Vermischtes

New Yorks Bürgermeister Bloomberg will für Obama stimmen

Michael Bloomberg
(Quelle: Rubenstein, Lizenz: dts-news.de/cc-by)
GDN - Nach den katastrophalen Auswirkungen von Hurrikan "Sandy" hat New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg öffentlich empfohlen, am Dienstag US-Präsident Barack Obama wiederzuwählen. Bloomberg begründete dies ausdrücklich mit den Auswirkungen des Hurrikans.
Diese hätten seine Entscheidung nochmal dahingehend geändert, dass er jetzt für Obama stimmen wolle. Obama sei der beste Kandidat, um die Herausforderungen des Klimawandels zu meistern, sagte Bloomberg am Donnerstag. Allein in New York waren nach letzten Zahlen 37 Menschen ums Leben gekommen. Bloomberg gilt derzeit als politisch unabhängig. Früher hatte er sowohl mit den Republikanern als auch mit den Demokraten politisch "geflirtet", war aber bis zuletzt ein Kritiker Obamas.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.